Pfarrei Herz Jesu Höhenrain

Die katholische Pfarrgemeinde Herz Jesu Höhenrain umfasst das Gebiet von Höhenrain, Biberkor, Alpe, Attenhausen und teilweise auch Bachhauser Wies. Die Pfarrei gehört zum Dekanat Wolfratshausen und somit zur Erzdiözese München und Freising und bildet zusammen mit den Pfarrgemeinden von Aufkirchen, Percha und Wangen den Pfarrverband Aufkirchen am Starnberger See.

Zum Pfarrsprengel gehört neben der Pfarrkirche Herz Jesu noch die kleine Kapelle St. Stephanus in Attenhausen. Pfarrhof und Pfarrheim befinden sich in unmittelbarer Nähe zur Pfarrkirche im Kirchanger.

Kommunalpolitisch liegt das Gebiet der Pfarrei Höhenrain überwiegend im Bereich der Gemeinde Berg und somit dem Landkreis Starnberg.

Einen genauen Überblick gibt Ihnen die Karte des Geo-Informations-System (GIS) als Teil der Website des Erzbistums München und Freising.