Informationen im Zusammenhang mit COVID-19 (Coronavirus)

Das Erzbistum München und Freising sagt aufgrund der Lage im Zusammenhang mit dem Virus COVID-19 (Coronavirus) alle öffentlichen Gottesdienste ab. Diese Regelung gilt derzeit bis zum 3. April 2020. Unsere Kirchen sind aber geöffnet wie immer und laden zum privaten Gebet ein.

Seit Sonntag, 15. März 2020 wird bis auf weiteres täglich ein Gottesdienst aus der Sakramentskapelle des Münchner Liebfrauendoms live im Internet und übertragen, jeweils sonntags um 10 Uhr sowie montags bis samstags um 17.30 Uhr. Die Live-Übertragung kann unter www.erzbistum-muenchen.de/stream abgerufen werden. Eine reine Tonübertragung ist zudem im Münchner Kirchenradio unter www.muenchner-kirchenradio.de oder direkt hier zu hören.

Vatican News bietet täglich ab 6.55 Uhr einen Live-Stream der Frühmesse von Papst Franziskus aus der Casa Santa Marta mit Kommentar in deutscher Sprache. Sonntags überträgt Vatican News um 12 Uhr live das Angelusgebet des Papstes mit Kommentar in deutscher Sprache.

Weitere Gottesdienste finden Sie auch in Radio und Fernsehen. Das ZDF überträgt jeweils sonntags um 9.30 Uhr einen Gottesdienst, immer im Wechsel katholisch und evangelisch. Bayern 1 überträgt sonntags um 10.00 Uhr eine Morgenfeier (abwechselnd ev./kath.) im Radio.

Allen älteren Bürgerinnen und Bürgern im Pfarrverband Aufkirchen und somit auch in Höhenrain, die wegen der Corona-Krise momentan ihre Wohnung nicht verlassen können oder sollen, bietet Pfarrer Zott an, den Einkauf zu erledigen. Näheres finden Sie unter Pfarrverband Aufkirchen.

Das Pfarrbüro Höhenrain ist, wie auch die anderen Pfarrbüros im Pfarrverband, für den Parteiverkehr geschlossen, aber telefonisch auch weiterhin erreichbar. Pfarrbüro Höhenrain Tel. 08171-214830 – Pfarrbüro Aufkirchen Tel. 08151-9987980 – Pfarrbüro Percha 08151-12900

Zudem finden Sie fortlaufend aktualisierte Informationen unter www.erzbistum-muenchen.de/coronavirus

Wir wünschen Ihnen für die kommende Zeit Zuversicht und Mut und grüßen Sie verbunden im Gebet.